Dorothea Fankhauser




Masterclass

Im  Feb fand bereits eine erste 7 tägige Masterclass statt. Diesmal dirigierte Christian Reichert das Orchester und Pellumb Vula spielte bei Mozarts Klarinetten Konzert solo. Dies ist auch die Idee dass dann auch  für weitere Konzerte, immer wieder Studenten mit dem Orchester Solo Werke einstudieren und spielen können.

Im Sommer wurden wieder zwei Quartette von der Kultur Organisation Festiv Arnay und der Pirolo Foundation für vier Konzerte nach Frankreich eingeladen.

Im Sept fand mit dem ganzen Jugend Orchester ca 40 Jugendlichen nach intensiven Proben eine Tournee nach Mazedonien statt wo in Skopje, Tetovo und Ohrid öffentliche Konzerte gespielt wurden. (Video)


Und im Dez wurde das Pirolo Kosova Tango Orchester in die Schweiz eingeladen für Konzerte in Thun und Basel.

Es war also wieder ein reiches, musikalisch klingendes Jahr.